Logo Swen Philipp

About Swen Philipp

Gastgeben ist meine Leidenschaft, Kochen ist mein Handwerk.
... Und das habe ich von Grund auf gelernt.

Die Leidenschaft für gutes Essen bekam ich in die Wiege gelegt und in der Metzgerei meiner Großeltern verdiente ich mir in den Schulferien mein erstes eigenes Taschengeld.
Was kam dann? ... man lernt nie aus!

- Ausbildung zum Koch für Hotel- und Restaurantwesen (... ja, so hieß das damals im Osten).
- Qualifikation zum diätetisch geschulten Koch, Bavaria Hotelfachschule Altötting
- Patisserie-Seminare, u.a. bei Robert Oppeneder in München
- Steigenberger Akademie Bad Reichenhall mit Abschluss zum geprüften Küchenmeister der IHK München und Oberbayern
- Meisterpreis des bayrischen Ministerpräsidenten

Von bodenständiger Wirtshausküche, über viele Jahre Spitzengastronomie im Schweizer Engadin, Großküche im Mitarbeitercasino eines weltweit führenden Rückversicherungsunternehmens in München und bis 2020 das eigene Café und Tagesrestaurant.

Kochschule, Premium Privat Dinings und moderierte Kochshows, BORA Markenbotschafter und auch mal im TV, all das und einiges mehr gehört zu meinem (Berufs-)Leben.

Kochen kann vieles sein, aber sicher nicht langweilig!

Zur Freude am Leben gehört der Genuss.

Das zeigt sich in den einfachen Dingen.

Ein gutes Produkt, optimal und mit Liebe zubereitet. Den Geschmack auf den Punkt gebracht.

Was braucht man mehr?

... Freunde zum Teilen!

Referenzen

ABC Breastcare GmbH

Dentalplattform GbR

Hamberger Industriewerke GmbH

Schatt Dekor AG

Mondi Raubling GmbH

Quest AG

Marc O Polo GmbH

Schön Klinik Roseneck GmbH & Co. KG

Institut für Fenstertechnik Rosenheim GmbH

das werkhaus

Siemens AG

Audi AG

B&O Stammhaus GmbH & Co. KG

Maloja Clothing GmbH & CO. KG

Swiss Caps GmbH - Aenova Group

SWAROVSKI OPTIK Vertriebs GmbH

WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft

Hufschmied Zerspanungssysteme GmbH

Schier Technik GmbH

BORA

x-root Software GmbH

Steinkogler & Harbich Partnerschaft Unternehmensberater, Wirtschaftsjurist, Immobilienökonom

Halvotec Information Services GmbH

Hürzeler Zuhr GmbH / Dental Education Institute

WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft

Berlin Chemie AG

Schreinerei Richard Schauer GmbH

Ortholutions GmbH & CO. KG

Homlicher Küche Raum Manufaktur

Galerie